Newcomer Bands und Songwriter

Hier findest du Newcomer, Bands, Songwriter und Künstler aus Thüringen und ganz Deutschland. Um mehr über diese Künstler zu erfahren, kannst du sie auf ihren Homepages, die in der Beschreibung verlinkt sind, besuchen.

So lässt du dich oder deine Band hier eintragen:

Du hast eine Band, bist Songwriter oder Solokünstler und möchtest hier erscheinen? Dann schreibe einfach eine Email an mich. Dazu benötigt wird ein Bild, ein kurzer Beschreibungstext, und die URL deiner Homepage. Im Gegenzug verlinkst du von deiner Seite auf songtexte-schreiben.de

Me On Monday

Montagmorgen. Noch einmal die »Snooze«-Taste drücken ist keine Option. Es folgt: Der Weg ins Büro, den Hörsaal oder das Klassenzimmer – und die Rettung deiner Laune in Form von Musik der Leipziger Band ME ON MONDAY. Mit ihrem Sound haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, dir den Start in die Woche zu versüßen – und nicht nur den…

Seit 2018 sind die fünf Musiker in neuer Formation unterwegs, in ihrer Mission das viel-zitierte »Pop Punk is dead«-Statement zu widerlegen. Ihre Musik erinnert zwar an ikonische Genre-Vorbilder wie Blink-182, Good Charlotte oder Sum41, entwickelt dabei aber eine eigene Note, die dem Zeitgeist gerecht wird.
Nach dem Release ihrer aktuellen EP »What We Love The Most« in 2018, wollen Me On Monday mit ihrer Sommer Single »Living To Get More« nun vor allem eines: mehr Pop-Punk auf den Bühnen Deutschlands!

Ihre Texte handeln von der Sehnsucht nach Veränderung und Neuanfang, persönliche Wünsche, Träume und Erlebnisse der Bandmitglieder inklusive. Mit schnellen rocklastigen Liedern sowie gefühlvollen Songs produziert die Gruppe Tracks, die auf der Bühne und im Radio funktionieren. Du wirst die eingängigen Gitarrenriffs und Melodien den ganzen Tag über vor dich hin pfeifen, trust me.

Live zeichnen sich ME ON MONDAY durch eine energiegeladene Bühnenpräsenz und leicht mitzusingende Melodien aus. Das konnte die Band schon bei Gigs mit Acts wie The Amity Affliction, Being As An Ocean, August Burns Red, Gloria, Annisokay, Desasterkids oder Her Bright Skies beweisen, mit denen sie in der Vergangenheit eine Bühne teilen durften.

Foto der Band: Me On Monday

Me On Monday – Bandmitglieder

Marius – Gesang
Steffen – Gesang, Gitarre
Max – Gitarre
Lukas – Bass
Titus – Schlagzeug

Hier findet ihr Me On Monday:

Monoside

Seit 2015 ist Mike Ewen weitestgehend von der gut-betrachtenden, in Erfurt ansässigen Alternative/Progressive Rockband Amber bekannt.

Nach dem ersten Album Release 2016 (Good Days Coming) und nach mehreren Live-Konzerten konzentrierte sich Mike Ewen nach und nach immer mehr auf das Songwriting für sein Solo-Projekt Monoside.

Die ersten Tracks wurden im Sommer 2019 auf Spotify & Co veröffentlicht. Vom Genre her geht Monoside in Richtung Alternative Pop/Rock. Bis heute zählen zu den ersten Releases Dreamer, Dncefire & Queen Of Sadness. Momentan wird ernsthaft an weiteren Songs gearbeitet.

Bis Ende 2019 sollen insgesamt noch 3 Singles auf diversen Online-Plattformen erscheinen. Für das Jahr 2020 ist ein Album mit Monoside, aber auch mit Amber geplant.

Teenietus

Die Band Teenietus wurde im Mai 2017 gegründet. Teenietus besteht aus Helena Neuhaus (Gitarre, Bass, Gesang), Jakob Fischer (Gesang), Vinzenz Stützer (E-Gitarre, Gesang), Toni Krug (E-Gitarre, Bass) und Moritz Neuhaus (Schlagzeug).

Sie präsentieren stehts ein gut gemixtes Bühnenprogramm und spielen Songs von Green Day, Nirvana und Red Hot Chilli Peppers, als auch von Jennifer Rostock, Linkin Park, SDP, Papa Roach, Limp Bizkit, Blink-182 und mehr. Mittlerweile kommen auch immer mehr eigene Songs dazu.

Teenietus spielt Konzerte in der Region rund um Eisenach, beispielsweise auf dem regionalen „Jacken Festival“ in Treffurt. Ihre Konzerte sind für die überragende Stimmung bekannt, sodass man nur Empfehlen kann eines zu besuchen!

Hier geht es zur Website von Teenietus.

Newcomer Band Teenitus und seine Mitglieder

Philipp Reise

Mit seiner Gitarre in Thüringen unterwegs und mit eigenen Klavierstücken und Gesang auf der Bühne begeisternd versucht Philipp Reise in seinen Liedern die Dinge einzufangen, die er dabei erlebt oder die beim Erlebten eine entscheidende Rolle spielten.

Hier findet ihr Philipp Reise

Singer / Songwriter Philipp Reise

Sennett Beatz

Sennett Beatz ist ein Produzent und Beatmaker aus Thüringen. Er erstellt hochwertige Beats im Bereich Chill / Lo-Fi / Trap. Zudem ist er ein begnadeter Produzent und Liebhaber von Hardware-Synthesizern. Aber das ist noch nicht alles! Am besten schaut ihr selber mal auf seiner Youtube– und Facebook-Seite vorbei.

Hier geht es zum Youtube-Kanal von Sennett Beatz.

Hier findet ihr die Facebook-Seite von Sennett Beatz.

159 total views, 1 views today